Unsere Hausverwaltungsleistungen
I. Einmalige Leistungen bei Verwaltungsübernahme
Ø Einrichtung eines separaten Bankkontos bei einer deutschen Bank mit EBICS-DFÜ – auf Wunsch mit Internetzugang für den Eigentümer oder dessen Bevollmächtigte durch Online-Banking
Ø Information der Versorgungsbetriebe und sonstiger Lieferanten über den erfolgten Eigentümer- und/oder Verwalterwechsel
Ø Überprüfung der Nutzen-Lastenwechselabrechnung des Voreigentümers/der Hausverwaltung
Ø Aufnahme der vorhandenen Stammdaten in die Hausverwaltungssoftware
Ø Zeitnahe Überprüfung der gelieferten Daten durch Begehung der Immobilie und aller Wohnungen
Ø Überprüfung und ggf. Neuabschluss von Verträgen (Versicherung, Hauswart u. ä. und ggf. Aufnahme in bereits geschlossene Rahmenverträge mit diversen Versorgungsunternehmen zur Betriebskostenoptimierung)
II. Leistungen im Rahmen der laufenden Verwaltung
Ø Laufende Buchhaltung und Erstellung von Monats- bzw. Jahresabrechnungen incl. des erforderlichen Zahlungsverkehrs
Ø Zeitnahe Mahnungen von Mietrückständen und Aufbereitung der erforderlichen Unterlagen für einen evtl. zu führenden Rechtsstreit
Ø Erstellung der Nebenkostenabrechnungen innerhalb der gesetzlichen Fristen
Ø Durchführung der gesetzlichen Mieterhöhungen
Ø Regelmäßige Objektbegehung ggf. unter Einschaltung eines Sachverständigen bei größeren Schäden an der Immobilie
Ø Beauftragung von Handwerkern zur Abgabe von Kostenangeboten und zur Durchführung von Reparaturen mit anschließender Abnahme und Rechnungsprüfung
Ø Abnahme und Neuvermietung von gekündigten Wohn- bzw. Gewerbeeinheiten